Übersicht Leichtathletik

Leichtathletik -
Respekt & Spaß an Bewegung

Das ist das Motto unserer Abteilung Leichtathletik. Nach diesem Grundsatz bieten wir für verschiedene Altersgruppen Sportangebote an. Es ist uns ein Anliegen, dass wir im Abteilungsvorstand, in den Sportgruppen und in jedem weiteren Umgang miteinander respektvoll umgehen. Auf dieser Basis möchten wir den Spaß an den grundlegenden Tätigkeiten der Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen) vermitteln.

Insbesondere im Bereich der Kinderleichtathletik sollen die grundlegenden Bewegungsabläufe spielerische an die Kids vermittelt werden. Bei Interesse können Wettkämpfe besucht werden oder das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden. Es besteht allerdings keine Pflicht an Wettkämpfen teilzunehmen. Wir legen Wert darauf, dass das Training Spaß macht. Auch die Teilnehmer, die vermeidlich nicht die größten „Sportskanonen“ sind, sollen sich bei uns wohlfühlen und Freude am Sport und der Gemeinschaft haben.

Weitere Infos, Kontakte und die einzelnen Sportangebote findest Du innerhalb unserer Abteilungsseite.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken!

Du hast noch mehr Fragen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine Email an leichtathletik@tgs-bieber.de oder wende dich einfach direkt an unsere Trainer. Die Kontaktdaten findest Du bei den jeweiligen Sportangeboten. Wir helfen Dir gerne weiter.

News aus der Abteilung

Alle News aus der Abteilung gibt es gesammelt hier: News Leichtathletik

Termine und Events aus der Abteilung

Hier siehst Du die kommenden 5 Events bzw. Termine unserer Abteilung.
Für eine vollständige Liste aller Termin klicke hier: Termine und Events Leichtathletik

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.