Spaß für Groß und Klein beim Bieberer Sport-Tag
Am 25. Mai 2025 war die Badminton-Abteilung der TGS Bieber neben den anderen 4 Bieberer Sportvereinen (DJK Blau-Weiß Bieber e.V., FC Germania 1901 Bieber e.V., RVG-OBC und TV Bieber 1861) beim Bieberer Sport-Tag vertreten.

Um 10:00 Uhr begann der Aufbau in der Geschwister-Scholl-Schule. Ein mobiles Federball- bzw. Badmintonnetz sowie ein Tic-Tac-Toe-Feld wurden aufgebaut und die Helfer waren motiviert und voller Vorfreude, ihre Leidenschaft den Interessierten zu vermitteln.
Von 11:00 bis 16:00 Uhr öffnete die Turnhalle schließlich ihre Tore. Zunächst waren die Kinder eher zurückhaltend und die verschiedenen Abteilungen besuchten sich gegenseitig.

So machten sich beispielsweise die Tischtennisspieler regelmäßig auf den langen Weg von 5 Metern und spielten sowohl miteinander als auch gegen die Profis der Abteilung. Die Kinder begannen nach der Spieldemonstration anzubeißen. Die Augen der Interessierten waren groß und mehr und mehr Kinder wollten es selbst ausprobieren. Die Folge: der Platz und die Schläger waren danach fast dauerhaft im Gebrauch.

Es gab Familienduelle und ambitionierte Spieler, die die anwesenden Trainerinnen herausgefordert haben - auf dem Spielfeld und beim Tic-Tac-Toe. Auch der Stadtverordnetenvorsteher Offenbachs, Stephan Färber, nahm die Challenge auf sich und schlug sich nicht schlecht. Es waren einige Eltern da, die ein Lächeln auf den Lippen hatten und erzählten, dass sie früher oft Badminton gespielt haben. Kinder erzählten stolz davon, im Garten Badminton zu spielen.

Der Spaß war deutlich erkennbar und es war nicht verwunderlich, dass von Seiten der Kinder und Erwachsenen nach Trainingszeiten gefragt wurde. Manchmal half auch nur die Verabschiedung „wir sehen uns am Dienstag, das ist schon Übermorgen“, damit die Kinder mit ihren Eltern mitgingen.
Der Sonntagnachmittag in der Sporthalle kann von Seiten der Abteilung als voller Erfolg gesehen werden, der nicht nur den Teilnehmenden, sondern auch den Helfern großen Spaß bereitet hat.
Wer sich noch ein paar Eindrücke in Form von Videos anschauen möchte, darf gerne auf unserer Instagram Seite @tgsbieber.badminton vorbeischauen. Natürlich auch jeder, der in Zukunft nichts verpassen oder Eindrücke bekommen möchte.