10. Spieltag - Heimspiel gegen den Tabellenführer HSG Preagberg II

Nach zwei ausgefallenen Spielen, wovon eins noch nachgeholt wird, durften unsere Mädels und Jungs am 09.03.25 endlich wieder auf die Platte. Gegner dabei war kein geringener als der Tabellenführer, die HSG Preagberg II. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit seitens des Spitzenreiters. Nichtsdestotrotz trainiert unsere Mannschaft weiterhin sehr fleißig und wir waren alle gespannt, ob wir uns zum Hinspiel verbessern konnten. Auffällig dabei, das unser Trainer Dirk vorher verschiedene einzelne Gespräche zum Team suchte.

Bis auf Felix und Iva waren alle Spielerinnen und Spieler am Start. Das Spiel startete mit ein wenig Verzögerung, da bereits im Vorfeld einige Spiele der anderen Jugendmannschaften stattfanden. Schön zu sehen, dass neben unserer tollen großen Handballfamilie auch die Gastmannschaft mit einer großen Anzahl an Eltern und Bekannten vor Ort war. Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr. Zug um Zug ging es nur in eine Richtung. Unsere Mädels und Jungs kamen anfangs damit gar nicht zurecht, so das man schnell mit fünf Treffern in Rückstand geriert. Doch unsere Team sammelte sich im 3 vs.3. Man merkte auf einmal, dass dies auch im Training vermehrt geübt wird. Besonders in der Defensive wurden wir immer stärker, allen voran Tristan. Aber auch auf Destiney war mit Ihrer Schnelligkeit und gutem Stellungsspiel verlass. Vorne scheiterte man dann immer mal wieder am klasse aufgelegten Torhüter der HSG. In die Pause ging es dann mit einem vier-Tore Rückstand.

Unser Trainerteam nutzte die Halbzeitansprache, um unser Team entsprechend besser auf den Gegner einzustellen. Dies zeigte die erhoffte Wirkung. Die zweite Halbzeit sollte dann ein Handballleckerbissen vom Feinsten werden. Mit das Beste, was wir bis dato in dieser Spielklasse zu sehen bekamen.

 

Nachdem zunächst wieder Preagberg den besseren Start erwischte und auf sechs Tore davonzog, dachten viele schon, dass es nur in eine Richtung geht. Doch unser Team schüttelte sich, biss sich in jeden Zweikampf (wir lieben Umarmungen), welches dem spielfreudigen Tabellenführer immer größere Probleme bereitete. Angriff um Angriff, mit verschiedensten Torschützen auf Seiten der TGS, schrumpfte der Vorsprung nach und nach. Auch weil unsere Torhüter immer besser wurden. Eine ganz wichtige Szene dabei, als Lara beim Stand von 10:12 eine Ball aus der Ecke kratze und sofort den Gegenangriff einleitete, den unser Kapitän Philipp erfolgreich vollendete. Was eine Spannung, nur noch ein Tor Rückstand gegen den gut aufspielenden Tabellenführer! Doch zwei schnelle Treffer der HSG stellten 8 Minuten vor dem Ende eine Drei-Tore-Führung her. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf – auch nicht Alan, der mittlerweile im Tor stand. Nach einer Weltklasseparade im 1vs.1 gegen einen Angreifer, gab es nochmal einen Ruck durch unsere Truppe. Wie entfesselt gewannen sie nun die Zweikämpfe. Die HSG kam immer schwerer damit zu recht. So stellte Marie tatsächlich mit ihrem vierten Treffer 45 Sekunden vor Schluss auf 14:14 Unentschieden! Das fühlte sich fast schon nach einer Sensation an. Doch auch die HSG hatte in Halbzeit zwei einen super Torhüter hinten drin, der sogar die mögliche Führung für uns vereitelte. Den letzten Wurf in diesen packenden Spiel hatte der Tabellenführer. Doch gut nach außen gedrängt durch unsere Defensive ging dieser Wurf am Tor vorbei.

 

Danach die Sirene – aus und vorbei. Was ein Handballkrimi! Was für ein Comeback und welch eine Megaleistung unserer jungen gemischten E-Jugend! Ihr könnt so stolz auf Euch sein! Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, als klar wurde, dass wir aufgrund der Multiplikatorregel sogar der offizielle Sieger waren!

 

Ein großes Danke an das Team der HSG Preagberg, die wirklich eine absolute Spitzenmannschaft sind. Doch wir müssen uns wohl auch nicht verstecken :) Ein Dank geht an unseren guten Schiedsrichter, den zahlreich erschienenen Eltern, Verwandten und Freunden sowie unserem klasse Orga-Team, das wie immer wieder viele Leckereien aufgeboten hat. Ein super Handballnachmittag ging damit zu Ende.

 

Für die TGS Bieber spielten: Alan Jr. (TW), Lara (TW), Philipp (K), Ana, Destiney, Marie, Nicol, Tea, Tristan, Milo, Bela und Max.

Die Tore erzielten: Marie (4), Nicol (3), Max (2), Milo (2), Tristan (1), Philipp (1) und Destiney (1).

 

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 15.03.25 um 15:45 Uhr auswärts bei der SG Hainburg II statt.

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.