5. Spieltag - auswärts beim Spitzenreiter HSG Preagberg
Am Freitag den 29.11.24 noch unsere gemütliche und emotionale E-Jugend-Weihnachtsfeier gehabt, stand am 1.Advent schon das nächste Ligaspiel an. In Großauheim waren wir zu Gast bei der HSG Preagberg. Ein sehr starker Gegner, der auch wie wir alle bisherigen vier Spiele gewinnen konnte. Auf unserer Seite fehlten heute Alex (TW), Bela, Destiney, Mira und Marie. Alle anderen waren an Board.
Grundsätzlich konnte man schnell sehen, dass unsere Truppe heute etwas Sand im Getriebe hatte – ob noch die Weihnachtsfeier in den Knochen steckte? Unsere Jungs und Mädels gaben sich nie auf und kämpften verbissen. Doch der Gegner war fast schon eine Nummer zu groß. Hinzu kam, dass einfache Dinge heute kaum funktionieren wollten. Auch die Time-Outs unserer Trainer Dirk, Alex und Alan wirkten diesmal nicht so, wie sonst auch. Und wenn man sich doch toll durchspielte, hatte der Gastgeber besonders in der zweiten Hälfte einen klasse Torhüter im Kasten. Unsere beiden Torhüter Alan Jr. und Lara verhinderten dabei ein ums andere Mal mit guten Paraden eine noch höhere Pleite. Am Ende stand ein verdiente Niederlage mit sieben Tore Differenz auf dem Spielbogen. Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam – das war echt richtig stark!
Auch Niederlagen gehören dazu, daran wächst man und das ist wichtig für die Entwicklung der Kids. Ob Siege oder Niederlagen, mit ein wenig der Trost der Trainer und Eltern sieht die Welt auch nach negativen Erlebnissen schnell wieder fröhlicher aus.
Schon in nur einer Woche können die Jungs und Mädels wieder zeigen was sie drauf haben. Dann geht es am 08.12.24 zuhause in der Edith-Stein-Schule um 14 Uhr gegen die SG Hainburg. Ebenfalls ein starker Gegner mit dem man sich messen darf. Man darf gespannt sein.
Für die TGS spielten: Alan Jr. (TW), Lara (TW), Max, Ana, Iva, Tea, Felix, Milo, Tristan, Philipp (K) und Nicol.
Die Tore erzielten: Milo (4), Iva (3), Tristan (1)