4. Spieltag - zu Gast bei der HSG Dietzenbach

Am vierten Spieltag gastierten wir bei der HSG Dietzenbach. Bis auf Alex, Mira und Destiney waren alle Kids am Start. Die Aufwärmphase war sehr wichtig, da es doch etwas kalt in der Halle war.

Unser Team startete in folgender Aufstellung: Alan Jr. (TW), Marie, Max, Milo, Iva, Tristan und unser Kapitän Philipp. Wir starteten gut ins Match, besonders die Defensive war in den ersten Minuten sehr stark, so dass wir uns leicht absetzen konnten. Unsere Rakete Iva zeigte dabei von außen wieder Ihre starken Sprungwürfe. Nach etwas zu hartem Zweikampfverhalten, gab es einen 7-Meter für die Heimmannschaft. Dieser wurde sicher verwandelt. Damit nahm die HSG auch ihr erstes Time-Out.

Dieses nutzten auch unsere Trainer, um das Team neu zu formieren – inkl. Torhüterwechsel. Es zeigte sich, dass die Auszeit vor allem der HSG gutgetan hat. Unsere Defensive war nicht mehr so sicher. Ein ums andere Mal tauchte der Gegner alleine vor unserem Tor auf und dabei ließen sie Lara im Tor kaum Chancen sich auszuzeichnen. Auch in der Offensive taten wir uns auf einmal schwer, so dass auch unser Trainerteam seine erste Auszeit nahm. Diese zeigte Wirkung, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging. Ein bis dato sehr ausgeglichenes Spiel.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit blieben weiterhin ausgeglichen. Doch es zeigte sich mehr und mehr, dass wir im 6 vs. 6 unsere Stärken immer besser ausspielen konnten. So setzten wir uns etwas ab. Marie zeigte sich dabei erneut als zielsicher. Auch Philipp brachte in der 2. Hälfte endlich den Ball im Gehäuse unter und Felix erzielte sein erstes E-Jugendtor. Milo stach insbesondere als Ballverteiler hervor. Diesen kleinen Lauf hatten wir aber vor allem Alan Jr. im Tor zu verdanken, der gerade in der zweiten Halbzeit mehrere tolle Paraden zeigte. Man müsste eigentlich alle Namen aufzählen, den alle haben Ihr absolut Bestes gegeben! Unsere Mannschaft zeigte nun Ihr ganzes Potential. Eine super kämpferische Leistung, jeder fightete für jeden. Alle wurden mit einbezogen, so dass am Ende tatsächlich fast jede/r ein Tor erzielen konnte. Am Ende gab es einen weiteren 7-Meter für den Gastgeber. Dieser war nicht ganz nachvollziehbar, war die Schlusssirene doch vor dem Pfiff des Schiedsrichters zu hören. Auch war von außen betrachtet kein Grund erkennbar. So wurde der 7-Meter noch ausgeführt. Doch Alan Jr. in unserem Kasten konnte den Treffer durch eine klasse Fußparade vereiteln. Der Jubel war groß – ganz stark Alan Jr.!

Auch wenn wir uns am Ende doch noch relativ deutlich durchsetzen konnten, war es ein hochklassiges Spiel zweier guter E-Jugendmannschaften. Wenn es nach unseren Trainer Dirk geht, war dass das beste Spiel unseres Teams in dieser Saison. Das wurde entsprechend auch zusammen mit den Eltern gebührend in der Kabine gefeiert.

Für die TGS spielten: Ana, Felix, Iva, Lara (TW), Marie, Nicol, Philipp (K), Tea, Tristan, Milo, Alan Jr. (TW) sowie Max und Bela.

 Die heutigen Torschützen: Marie (4), Iva (2), Tea (2), Tristan (2), Milo (2), Felix (1), Nicol (1), Philipp (1) und Max (1).

 Trainerteam: Dirk, Alex und Alan.

 Nächstes Spiel: So., 01.12.2024 um 12 Uhr in Preagberg. Spitzenspiel bei der ebenfalls noch ungeschlagenen HSG Preagberg II.

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.