Heimspieltag der E-Jugend

Heute stand der erste Spieltag in der E-Jugendspielrunde der Jungenliga an. Wir waren alle gespannt wie unser gemischtes Team die Umstellung von der E- zur F-Jugend meistern wird. Statt 6vs.6 wird in der ersten Halbzeit in 3vs.3 (je Offensiv und Defensiv) gespielt. Zudem werden die Tore am Ende mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Die Spielzeit mit 2x20 Minuten hat sich auch erhöht und es gibt andere Wechselregeln. Auch ein offizieller Meister wird nach den Regeln nicht ausgespielt.

Viel Neues also, dass man erstmal zusammenkriegen muss. Nicht nur die Spieler/innen und Trainer sondern auch die Eltern 😊

Bis auf Iva, Tea und Felix waren alle Mädels und Jungs am Board. Insgesamt konnte unser Trainer Dirk auf 12 Kinder bauen. Einerseits eine Herausforderung alle spielen zu lassen, andererseits gut, um auch mal durchschnaufen zu können. Angeführt von unserem Kapitän Philipp ging es dann schon auf die Platte. Wir starteten mit Alan Jnr. im Tor sowie Philipp, Nicol und Tristan in der Defensive.

Offensiv durften Marie, Destiney und Milo beginnen. Der Vollständigkeit halber nahmen auf der Bank Ana, Max, Lara (TW), Mira und Alex (TW) platz. Ganz nebenbei hat unser Orga-Team wieder mal für eine tolle Bewirtung gesorgt. Neben leckeren Waffeln, Kuchen und Kaffee gab es auch Würstchen sowie weitere Snacks und Getränke. Auch unser neuer Heimspielschiedsrichter war pünktlich vor Ort und freute sich ebenso auf seine erste Partie als Offizieller. Es war also angerichtet.

In den ersten neun Minuten gelang unserem Team alles. Bis dato hatte man nicht einen Gegentreffer bekommen und immer wieder toll herausgespielte Tore erzielt. Danach gab es einen kleinen „Bruch“ in unserem Spiel, auch weil der Gegner stärker wurde. Unser Trainer nahm dahin seine erste Auszeit, um das Spiel seiner Mannschaft wieder zu beruhigen. Das trug Früchte und so ging es mit 13:7 Toren und viel Applaus in die Pause. Nun ging es im 6vs.6 weiter und es entwickelte sich eine ausgeglichene, umkämpfte zweite Halbzeit. Am Ende stand ein 20:12 (100:60) Erfolg auf dem Papier.

Eine besonders starke Leistung zeigte dabei Alan Jnr. im Tor. Er wechselte immer wieder mit Alex. Lara hinderte eine Nackenverstauchung, bekam aber dennoch die letzten fünf Minuten Ihre Spielzeit. Es ist einfach ein tolles Privileg wie diese drei Torhüter/innen voneinander lernen können und dabei von Alan gezielt gefördert werden. Ein starker Rückhalt für das restliche Team. Besonders treffsicher waren Milo (10) und Marie (8). Doch insgesamt führte die hervorragende Mannschaftsleistung am Ende zu dem verdienten aber doch umkämpften 20:12 (100:60) Erfolg. In der Liga bedeuten dies 2 Punkte bei einem Torverhältnis von 5:0.

Wir sind sehr stolz auf die Kids. Ein klasse Start in die Neue Liga. Sicher kann man hier und da an Dingen noch arbeiten aber das Spiel heute sollte Mut und Motivation für die nächsten Aufgaben geben. Das nächste Match ist am 28.09.24 auswärts bei der TSG Seligenstadt II.

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.