7. Spieltag - Derby beim OFC Kickers
Am 3. Advent stand das dritte Spiel innerhalb von drei Wochen für unsere junge Bieberer Mannschaft an. Ganz schön anstrengend aber immerhin auch der Jahresabschluss bevor es in die verdiente Winterpause geht. Dazu noch ein wahres Derby und Spitzenspiel – zu Gast beim OFC Kickers. Etwas verwunderlich daher, dass es leider keine Bewirtung seitens der Heimmannschaft gab. Doch das drumherum mit Musikbox und Trommeln, hatte schon was ;)
Nun aber zum Match. Wir waren von Anfang an gut und konzentriert drin im Spiel. Das 3vs.3 gelingt uns immer besser. Doch mit der Zeit setzten sich Alter und damit auch Größe im Spiel immer mehr durch, vor allem die Nummer 10 des Gegners. Ein echter Ausnahmespieler. Obwohl unser Team dem Gegner viel abverlangte und wir mit Alan Jr. einen verlässlich starken Torwart im Kasten hatten, ging es mit einen fünf Tore Rückstand in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte und weiterem Spielverlauf zog der OFC mehr und mehr davon. Immer wieder angeführt von der sehr starken Nummer 10 als auch die Nr. 4. Zwei Ausnahmekönner, die wir nicht in den Griff bekamen. Alle gaben Ihr Bestes und somit haben wir am Ende wirklich 11 tolle Treffer herausgespielt. Herausragend dabei war Tea´s Treffer. Mit purem Willen ließ sie zwei Gegner aussteigen und setze den Ball an dem groß gewachsenen Torhüter vorbei ins Netz. Chapeau! Es war nicht so, dass wir chancenlos waren, doch wenn wir mal durchkamen – und fast jedem Spieler und Spielerin gelang ein Abschluss – war da halt einfach ne Kante im gegnerischen Tor. Doch all das und der große Kampf vom gesamten Team halfen nicht. Am Ende sprang eine verdiente aber auch hohe Niederlage heraus. Doch das Ergebnis widerspricht etwas dem Spielverlauf – denn wir waren keinesfalls schlecht. Aber 17 Tore (!) alleine von der Nummer 10 des OFC sagen hier eigentlich schon alles. Am Ende hieß es Kopf hoch, Krone richten und ab in die verdiente Winterpause.
Für die TGS spielten: Alan Jr. (TW), Lara (TW), Bela, Felix, Ana, Iva, Tea, Tristan, Destiney, Mira, Marie und Nicol.
Die Tore erzielten: Marie (5), Destiney (2), Iva (2), Nicol (1) und Tea (1).
Das nächste Match findet am 25.01.25 auswärts bei der HSG Dietesheim/Mühlheim statt.
Kurzes Fazit nach den ersten sieben Spielen – fünf Siege bei zwei Niederlagen gegen die sehr starken Teams aus Preagberg und Kickers. Das bedeutet, wir haben uns im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Das kann sich mehr als sehen lassen in der allerersten E-Jugend Saison. Wir sind alle super stolz darauf was unsere Kids geleistet und gezeigt haben! Mit viel Elan, Motivation und Spaß haben sie eine ganz tolle Hinrunde gespielt und unsere Handballfamilie ist weiter ge- und zusammengewachsen. Nicht zu vergessen dabei unsere drei Trainer. Sie geben alles und investieren Ihre private Zeit in all das. Das erste Halbjahr kann sich mehr als sehen lassen. Wer sind wir? T-G-S!