Auswärtsspieltag der F1-Jugend

Spielbericht F1 09.03.2024

Am 09.03.24 stand der letzte Spieltag der F-Jugend Saison in Ortenberg an. Bis auf Destiney waren wieder alle Spielerinnen und Spieler dabei. Gegner waren dabei die Gastgeber, die HSG Oberhessen sowie die JSG Buchberg.

HSG Oberhessen gegen TGS Bieber

Nach der Aufwärmphase und einigen taktischen Infos unseres Trainerteams ging es dann auch los. Das erste Spiel des Tages bestritten wir gegen den Gastgeber. Aufgrund der Mannschaftsstärke des Gegners wurde in 4vs.4 gespielt. Die Tore kamen einen etwas klein vor, auch das Spielgerät war eher ein Gummiball. Wir starteten mit Lara (TW), Marie, Ana, Iva und Tea. Auf der Ersatzbank nahmen zunächst Tristan, Felix, Mira, Philipp und Nicole platz. Wie schon einige Male zuvor, taten wir uns etwas schwer ins Spiel zu kommen. Lara war zum Glück gleich hellwach und konnte den ersten Versuch der Gastgeber parieren. Nach und nach setzte sich unsere Mannschaft durch und kam durch einige schöne Tore zu einen relativ beruhigenden 4-Tore Vorsprung zur Halbzeit.

Unser Team, egal wer auf dem Feld stand, zeigte hier ihr wahres Gesicht. Man sah tolle Kombinationen – wie z.B. beim 13. Treffer durch Iva. Sie wurde hervorragend von Mira und Felix in Szene gesetzt und schloss diesen tollen Spielzug sehenswert mit einem Sprungwurf ab. Aber auch die Defensive zeigte sich deutlich entschlossener. Am Ende stand ein verdienter 10-Toreerfolg zu Buche. Einmal mehr bewies sich auch unsere Torschützenkönigin Marie als Goalgetterin – Ihr gelangen ganze 8 (!) Treffer. Die Torschützen in der Partie waren: Marie (8), Iva (4), Kapitän Philipp (3) sowie Nicol (1).

JS Buchberg gegen TGS Bieber

Nach kurzer Verschnaufpause und weiterer taktischer Anweisungen des Trainerteams ging es nun in Spiel 2 gegen die JSG Buchberg. Man war gespannt, denn in diesen Spielen ging es bisher immer umkämpft zu. Doch was man in der ersten Halbzeit sah, hatte man so gar nicht erwartet. Zunächst aber der Form halber – unsere Startaufstellung im 5vs.5: Lara (TW), Nicol, Iva, Tristan, Marie und Philipp. Immer bereit für den Einsatz auf der Bank: Felix, Ana, Tea und Mira. Unser Team ging hochkonzentriert zu werke. Sie zeigten ein ums andere Mal tolle Spielzüge und eine richtig starke Defensivarbeit. Hierbei konnte sich vor allem Tristan sehr stark auszeichnen. Aber auch Ana und Mira warfen sich in jeden Wurf und waren immer eng am Gegner. Dazu hatten wir mit Lara im Tor eine echte Bank, die starke Paraden zeigte. Tea gelang ein toller Abschluss der am Ende gerade noch hinter die Torlinie tippelte.

Wir spielten Buchberg mehr oder weniger schwindelig, führten tatsächlich mit 8 Treffern zur Halbzeit, bei keinem Gegentreffer. Eine der besten Szenen hatten Felix und Marie. Felix setzte sich außen mit einer Drehung klasse gegen seinen Gegner durch und statt abzuschließen, spielte er seine besser postierte Mitspielerin Marie an. Sie schloss diese Aktion mit einem tollen Abschluss erfolgreich ab. In der zweite Hälfte war Buchberg deutlich konzentrierter und wir verloren uns etwas in unseren Kombinationen. Durch viel „kleinklein“ verlor man oft die Bälle und auch im Abschluss zeigte man sich nicht mehr so zielsicher. Auch Lara hatte einmal etwas Pech – nach einem starken Wurf einer Gegnerin von der Seite erwischte sie den Ball noch mit den Füßen – doch irgendwie rutschte dieser durch die Beine, tippelte an den Pfosten und rutschte hinter die Linie. Eine kuriose Szene die nicht nur Trainer Dirk sondern auch uns auf der Tribüne zum Lachen brachte. Doch gar kein Vorwurf an die jungen Wilden, es war eine anstrengende vierte Halbzeit an dem Tag und man warf sich trotzdem in alles rein.

Eine damit unglaublich laufende zweite Spielzeit unserer F1-Jugend nähert sich somit langsam ihrem Ende. Wer hätte schon gedacht, dass wir 13 von 14 Spielen und das zum Großteil sehr deutlich, gewinnen. Immer auch mit dem Hintergrund, dass die Verantwortung von Eltern übernommen wurde. Danke dafür an Dirk, Alex und Alan. Ihr habt das Ganze zusammengehalten und toll entwickelt! Wir anderen Eltern versuchen Euch zu unterstützen wo wir können. Man muss es immer wieder sagen –eine supertolle Gemeinschaft! Wir freuen uns auch alle schon auf das abschließende Sommerturnier im Mühlheim sowie unseren gemeinsam Saisonabschluss. Die TGS Bieber ist stolz auf Ihre jungen Wilden.

Die zweite Hälfte ging am Ende jedoch mit einen Treffer Vorsprung an den wirklich guten Gegner. Doch das Endergebnis zählt und ging mit sieben Toren Vorsprung an uns. Unsere Torschützen: Iva (4), Marie (2), Philipp (2), Tea (2) sowie Felix endlich mit seinen ersten Saisontreffer. Insgesamt war das heute wieder eine tolle, geschlossene Teamleistung.

Somit geht diese supererfolgreiche Saison mit 15 Siegen aus 16 Spielen zu Ende. Am Ende stehen wir in der Gesamttabelle ganz vorne. Eine klasse Leistung und Entwicklung dieser tollen Mannschaft. Auch eine tolle Bestätigung für unsere neuen Trainer Dirk, Alex und Alan – Ihr macht so viel richtig!

Nun freuen wir uns alle auf unsere Saisonabschlussfeier in der Lochmühle und blicken gespannt auf die nächste und für uns erste E-Jungensaison, die mit einem Turnier im Sommer in Mühlheim beginnt. Dann werden wir sehen, wo wir ungefähr stehen. Danke an Alle – es macht einfach große Freude mit Euch und den Kids!           

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.