Heimspieltag bei der TGS Bieber
Heimspieltag F1 & F2 Jugend 04.02.2024
Zum letzten Heimspieltag der F1 in dieser Saison waren zu Gast die HSG Dreieich sowie unsere F2-Jugend. Somit traf man nach einigen internen Testspielen nun erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Mit einem großartigen Verpflegungsstand und vielen Zuschauern in der Halle war es heute ein tolles Erlebnis.
TGS Bieber II – HSG Dreieich:
Heute waren alle jungen Wilden dabei. Wie immer gingen sie hochmotiviert auf die Platte und hatten einen guten Start im 4 gegen 4, sodass die zahlreichen Zuschauer schnell die ersten Tore bejubeln konnten. Die Trainervorgabe, sich heute mehr auf die Abwehr zu konzentrieren, wurde größtenteils gut umgesetzt. Aber auch die Torwürfe werden immer besser. Auch schön zu sehen, dass der Ball immer besser in den eigenen Reihen durchgespielt wird. Doch durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau brachte man den Gegner immer wieder zurück ins Spiel. Am Ende war es ein knappes, aber unterhaltsames Spiel. Die Trainer freuen sich sowohl über die Entwicklung als auch darüber, mit wieviel Freude, aber auch Ehrgeiz die Kinder dabei sind und von Eltern und Familie dabei unterstützt werden. Danke dafür.
HSG Dreieich – TGS Bieber I:
Bis auf Mira, die leider nicht dabei sein konnte, waren alle Spielerinnen und Spieler an Bord. Im 4 gegen 4 ging es gegen die HSG aus Dreieich. Der Start war etwas „holprig“ – so hatten wir im Angriff doch einige Fehlversuche und die sonst so gute Verteidigung hatte zunächst Startschwierigkeiten. So musste Lara gleich den ersten Wurf des Gegners mit einen tollen Fußreflex abwehren. Doch nach und nach fand sich unser Team besser zurecht, so dass wir zufrieden in die Pause gehen konnten. Vor allem Destiney hat noch in der 1.Halbzeit Ihr Zielwasser gefunden. Sie konnte dabei ein ums andere Mal Ihre Schnelligkeit ausspielen und die Tore machen. Hervorzuheben ist aber auch der Torwart des Gegners, der seine Sache wirklich gut machte. Die 2. Hälfte starteten wir mit kleiner Verzögerung - es mussten bei uns noch Ohrringe entfernt werden – gutes Auge, Safety first! Mit konzentrierter Defensivarbeit vom gesamten Team und einer immer besser aufgelegten Iva im Angriff, konnte man am Ende ein tolles Ergebnis erzielen. Immer wieder toll, die Beweglich- und Wendigkeit insbesondere von Destiney und Iva – hervorragend für die Tempogegenstöße die immer wieder vom Trainer gefordert werden. Gerade Tristan und Philipp können mit Ihren weiten Abwürfen die beiden gut in Szene setzen.
TGS Bieber I – TGS Bieber II:
Nach kurzer Verschnaufpause stand dann das erste Pflichtspiel F1 gegen F2 an. Man einigte sich auf ein 4 gegen 5, um die altersbedingten körperlichen Vorteile und Erfahrung der F1 – man befindet sich bereits in der zweiten Saison und das sehr erfolgreich – etwas auszugleichen. Wie sich zeigen sollte, war das für die F1 zunächst eine kleine Herausforderung. Die jungen Wilden der F2 konnten mit den teils deutlich größeren Spielern und Spielerinnen mithalten und das Spiel eine Weile offen gestalten. Was nicht nur am klasse aufgelegten Torwart der F2 lag, sondern auch an der Abwehr der F1, die sich mit dem Unterzahlspiel zunächst schwertat.
Die Trainer nutzten die Gelegenheit in der Halbzeit sowohl für Mannschafts- als auch Einzelansprachen. Die F1 kam jetzt deutlich besser ins Spiel und zeigte endlich ihre Stärken in Angriff und Abwehr – trotz Unterzahl. Trotzdem ist das Trainerteam der F2 zufrieden mit der gezeigten Leistung, denn Trainervorgaben wurden größtenteils gut umgesetzt.
Auch bei der F1 ist ein deutlicher Fortschritt in allen Bereichen zu sehen: konzentrierte Abwehrarbeit, schnelles Tempospiel und 2. Welle, die Torhüterin. Außerdem konnten in den letzten Wochen 2 neue Spieler/Spielerinnen für das Team gewonnen werden. Beide haben sich toll in das Team eingefügt und ein starkes Debüt bzw. tollen 2. Spieltag abgeliefert - macht weiter so Ihr Zwei!
Wir Eltern sind ungemein Stolz auf die Kids aber auch auf die „Verantwortlichen - es ist eine tolle Gemeinschaft entstanden. Dass allein die Trainer- und Organisationsgespanne aus Spielereltern bzw. -Geschwistern bestehen, sagt eigentlich schon alles. Mit Alan hat man sogar einen gesonderten Torwarttrainer - ein echtes Privileg in diesem Spieleralter. Die Entwicklung kann man schon deutlich sehen.
Auch, mal wieder, ist die tolle Organisation hervorzuheben – es gab einen wirklich super Verpflegungsstand mit ganz viel Leckereien wie Waffeln und Hotdogs. Ein großes Danke an alle die hier keine Kosten und Mühe scheuen!
Ebenfalls ein großes Danke an Manni, der mal wieder Schiedsrichter bei allen 3 Spiele war.
Die Handballabteilung sowie der Gesamtverein
Für die F1 spielten:
Lara Novak, Iva Brnic, Nicol Andonov, Teodora Iva Stanovic, Destiney Gham, Philipp Grimm, Tristan Preiß, Felix Blank, Marie Makanec, Ana Stratorska
Für die F2 spielten:
Alessia Jäger, Til Fürstl, Luka Milic, Theo Carey, Valentin Schicktanz, Mika Pitrolo, Mohamed Ibrahim Nur, Robert Kohl-Landgraf, Noah Olbrich, Johann Mosch, Pavle Milic