Abteilungsversammlung Leichtathletik & Fun

Neue Abteilung – Neuer Vorstand

Die Leichtathletik-Abteilung wurde 2021 zur Abteilung „Leichtathletik & Funsport“ und hatte in dieser Form am 07.09.2021 ihre erste Abteilungsversammlung in der Vereinsgaststätte „Zum Waldeck“. Der bisherige Vorstand um Niklas Ritzel, Johanna Heberer und Julian Schima baute die Abteilung seit 2019 neu auf, was aufgrund der Pandemie herausfordernder war. Diesen Weg wurde im Bericht des Vorstands skizziert. Außerdem wurde ein Überblick über die solide finanzielle Situation der Abteilung gegeben. Der Status Quo kann sich trotz Corona blicken lassen: Aktuell gibt es fünf regelmäßige Gruppen, wovon mit Schwedenschach (neu bei der TGS seit 2020) und Spikeball (neu bei der TGS seit 2021) neben den Leichtathletik-Gruppen für Kinder und Jugendliche innovative Ideen umgesetzt wurden. Außerdem wurde das Sportabzeichen auf neue Füße gestellt und es gibt aktuell 9 Trainer (inkl. Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen).

Es folgte ein Überblick über den aktuellen Stand der jeweiligen Gruppen. Anschließend wurde der bisherige Vorstand einstimmig entlastet und es wurde Julian Schima für die Arbeit bei der TGS gedankt, da er nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Bei der Wahl des neuen Vorstandsteams wurde ein Team aus vier Personen einstimmig und am Block gewählt. Das Vorstandsteam der Abteilung „Leichtathletik & Funsport“  besteht ab sofort aus Christian Fuchs, Daniel Kaiser, Johanna Heberer und Niklas Ritzel, welche sich die Aufgaben entsprechend aufteilen.

Somit ist der Vorstand zukünftig noch breiter aufgestellt und kann die aktuelle Basis nutzen um die Neuausrichtung der Abteilung gemäß dem Motto „Respekt & Spaß an Bewegung“ voranzutreiben. Hierfür sind neue Ideen gerne willkommen: Alle, die schon mal überlegt haben eine neue Gruppe bei der TGS zu gründen, können sich gerne beim Vorstand via leichtathletik@tgs-bieber.de melden - Christian, Daniel, Johanna und Niklas fördern neue Ideen und unterstützt gerne bei der Umsetzung.

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.