Bundesfinale Rope Skipping

Bundesfinale Rope Skipping

Im vergangenen November haben sich Enni Hemberger und Margaux Krebs bei den hessischen Einzelmeisterschaften für das Bundesfinale qualifiziert. Daher haben wir uns am vergangenen Samstag, 09.04. auf den Weg in Deutschlands Süden, genauer nach Müllheim gemacht. Nach einem kurzen Stopp in Freiburg und einem gemütlichen Abend im Hotel ging es am Sonntag früh morgens los.

Bei der ersten Teilnahme an einem Wettkampf auf Bundesebene darf man auch aufgeregt sein, doch unsere Mädels hatten ihre Nerven im Griff und starteten mit soliden Werten in den Speed Disziplinen in den Wettkampf.

Nach den Speed Disziplinen 30 und 180 Sekunden standen die Freestyles auf dem Zeitplan.

Hier startete von unseren Teilnehmerinnen zuerst Margaux, deren Freestyle sich seit dem letzen Wettkampf nochmal ordentlich verbessert hat.

Mit der Vorstellung konnte sie sich 9,90 Punkte erspringen.

Kurz danach zeigte auch Enni ihren Freestyle und hat damit 8,40 Punkte vom Kampfgericht erhalten.

Am Ende war die Freude riesig bei der Siegerehrung!

In den Disziplinen 30 Sekunden und 180 Sekunden Speed belegt Enni jeweils den 3. und Margaux jeweils den 1. Rang.

Beim Freestyle Einzel Wettkampf ersprang sich Enni den 4. und Margaux den 2. Platz.

Im Overall-Wettkampf standen unsere beiden Mädels auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen 3. Platz liebe Enni und zum 2. Platz liebe Margaux!

Die beiden sind die ersten Starterinnen der TGS Bieber überhaupt die sich bei einem Wettkampf auf Bundesebene einen Podestplatz  sichern konnten. Wir sind mega stolz auf euch! :)

Somit endet ein schönes, ereignisreiches und vor allem erfolgreiches Wochenende in Müllheim.

Vielen Dank an Jasmin Walther, die uns zum Wettkampf begleitet hat und dort als Kampfrichterin im Einsatz war.

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.