Gaueinzelmeisterschaften 2022
![](assets/images/5/FullSizeRender-2-960d410c.jpg)
Nach 3 jähriger Corona-Pause fanden am vergangenen Sonntag, den 25.09. die Gaueinzelmeisterschaften im Turngau Offenbach-Hanau statt. Der Wettkampf wurde vom TuS Froschhausen in Seligenstadt ausgerichtet. Insgesamt gingen 80 TeilnehmerInnen für 6 verschiedene Vereine an den Start. Die TGS Bieber war mit 12 Springerinnen vertreten.
![](assets/images/a/IMG_0279-2e695310.jpg)
Der Wettkampftag startete für unsere Mini Skipper und Junior Jumpers mit den Speed-Disziplinen. Ziel hierbei ist es, in einer bestimmten Zeit möglichst viele Sprünge zu absolvieren. Dies konnten unsere 6 jüngsten Springerinnen gut meistern.
Im Anschluss daran folgte das Vorspringen der Compulsory. Eine fest vorgegebene Sprungreihenfolge muss möglichst fehlerfrei gesprungen werden.
Nach dieser Disziplin war der Wettkampf für diese Springerinnen bereits vorbei.
![](assets/images/e/10816482-00ab-45bd-ac6c-8950c8e2c6ea-16846791.jpg)
Für unsere 6 Teilnehmerinnen der Bieber Jumpers begann erst hier ihr Wettkampf.
Auch sie mussten in drei verschiedenen Speed-Disziplinen antreten. Hierbei haben alle Springerinnen nahezu ihre Bestleistungen abrufen können. Mit insgesamt 6 persönlichen Rekorden war dies ein super Einstieg in den Wettkampf. Es folgten darauf die Freestyles, bei denen die Springerinnen eine individuelle Sprungabfolge auf ein selbst gewähltes Lied präsentieren. Hierbei wird sowohl die Kreativität als auch die Schwierigkeit der Sprünge bewertet.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden zuerst die Compulsory-TeilnehmerInnen geehrt. In der jüngsten Altersklasse konnte sich Elisa über Platz 7 und Lisbeth über Platz 4 freuen.
In der nächst älteren Altersklasse haben Emma Platz 15, Finja Platz 13 und Marie Platz 8 erreicht. Amy startete erstmalig mit einem kurzen Freestyle und konnte sich dabei Platz 5 erspringen.
Unsere älteren Springerinnen erreichten mit ihrem Freestyle folgende Platzierungen:
In der AK 4 belegt Angelina Platz 5. Auch für sie war dies der erste Freestyle, den sie auf einem Wettkampf präsentierte.
In der AK 3 landete Amelie auf Platz 7, Enni auf Platz 5, Margaux auf Platz 4. Finja hat sich den Treppchenplatz 3 ersprungen.
Und Julia holte sich in ihrer AK 2 den 2. Platz.
Neben den Platzierungen können sich 5 Springerinnen über die Qualifikation zu den hessischen Einzelmeisterschaften 2022 freuen. Diese werden am 5. November in Höchst im Odenwald stattfinden.
Abschließend einen herzlichen Dank sowohl an unsere KampfrichterInnen und Trainerinnen, die unsere Springerinnen zum diesem erfolgreichen Wettkampf begleitet haben!