Nachwuchslandeswettkampf Rope Skipping

Nachwuchslandeswettkampf Rope Skipping

12 Kids der Mini Skipper, Junior Jumpers und Bieber Jumpers haben am Samstag, den 03.06.2023 am Nachwuchslandeswettkampf des HTV teilgenommen. 

Gemeinsam mit Eltern, Trainerinnen und Kampfrichtern machten sich alle auf den Weg nach Butzbach, wo der Wettkampf in diesem Jahr ausgerichtet wurde. In diesem Jahr gingen insgesamt knapp 200 Teilnehmer an den Start, sodass von einem langen Wettkampftag auszugehen ist. 

Begonnen hat der Tag wie immer mit dem Einlauf der Vereine, einer Begrüßung und im Anschluss den Speed Disziplinen. Diese bestanden für unsere Kleinen aus den Disziplinen 30 Sekunden Speed und Criss Cross, sowie 1 Minute Speed. 

Als nächstes starteten 10 unserer Teilnehmer*innen mit der Pflichtübung, der Compulsory. Dies ist eine vorgegebene Abfolge an Sprüngen, die vorbei im Training fleißig einstudiert und trainiert wurde. Maximal können 20 Punkte erreicht werden, Luisa hat somit mit 19 Punkten eine (fast) fehlerfreie Pflichtübung gezeigt.

Anschließend wurde die Fläche für den Freestyle Wettkampf umgebaut. Hier zeigten Dorotea und Marie was sie in den vergangenen Wochen im Training fleißig einstudiert haben und konnten glücklich von der Fläche gehen. 

In der Wartezeit bis zur Siegerehrung nutzen unsere Kids die freie Zeit und übten weiter fleißig an neuen Sprüngen und konnten gespannt beim Auftritt des Gastgebervereins zusehen, bevor die Siegerehrung startete.

Unsere kleinste Teilnehmerin Zaira konnte sich in der jüngsten Altersklasse (bis 7 Jahre) über Platz 3 und somit die Bronzemedallie freuen. In der AK 8-9 Jahre belegt Lisbeth Platz 14 (von 38). Im stärksten Teilnehmerfeld von 55 Teilnehmern in der AK 10-11 Jahre belegt Victoria Platz 54, Enno Platz 53, Marit Platz 51, Finja Platz 48, Adele Platz 44 und Emma Platz 40. In der AK 12-13 Jahre belegt Luisa Rang 13 und Jule Rang 10 von 20.

 

Mit ihren Freestyle erreichten Marie in der AK 10-11 Jahre den 21. Platz (von 30) und Dorotea in der AK 12-13 Jahre den 16. Platz (von 29).

Erfreulicherweise war der Wettkampf bereits eine Stunde früher als planmäßig beendet, sodass alle noch einen freien Sommerabend genießen konnten.

Zum Schluss bedanken wir uns besonders bei den mitgereisten Trainerinnen Aliena Stöhr, Anna-Lena Tascidis und Jessica Walther, den Helferinnen/Karis Tiana Schmitt, Julia Pfaff und Amelie Wolf, sowie unserem Kari Rene Gamer.

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.