TGS Trainerevent: Wettkampf der Superheld*innen
Nachdem im letzten Jahr das alljährliche „Dankeschön“-Event für unsere Trainer*innen und Helferinnen durch die Pandemie in den Sommer verlegt werden musste, konnte es in 2023 wieder zum normalen Termin zu Jahresbeginn stattfinden.
Dieses Mal fiel die Wahl auf den „Bash Room“ Frankfurt. Das Spielkonzept ähnelt der bekannten Spielshow „Schlag den Raab“ oder „Schlag den Star“. Es werden verschiedenste Teamspiele angeboten aus den Bereichen Wissen, Geschicklichkeit und Strategie. Aber auch sportliche Fähigkeiten wurden auf den Prüfstand gestellt. Kurzum genau das richtige für unsere 21 Trainer*innen, die sich diesmal angemeldet hatten.
Zu Beginn wurde die Gruppe in 5 Teams eingeteilt, die alle nach verschiedenen Superheld*innen benannt waren (Batman, Wonderwoman, Hulk, etc.) und dann konnte es losgehen.
Und wie es losging. Alle Teams waren hochmotiviert und wollten zum Schluss ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.
Da alle verschiedene Stärken ins Team einbrachten, entwickelte sich bei Spielen wie „Wo ist Walter“, „Domino-Day“, Armbrustschießen und BMX-Bikefahren ein spannendes Rennen um den ersten Platz.
Nach fast drei Stunden intensivem Spiel, viel Spaß und Gelächter stand das Siegerteam fest: Team „Flash“ konnte sich über die Siegerurkunden freuen.
Nach so viel Wettkampf war eine Stärkung dringend erforderlich. Ein kleiner Spaziergang ins Frankfurter Europaviertel führte die TGS-Truppe schließlich ins alpenländlich gestaltete Restaurant „Pauline“, wo der Tag bei Käsespätzle und Jägerschnitzel einen gelungenen Ausklang nahm, bevor es schließlich wieder in Richtung heimatliche Bieberer Gefilde ging.
Ein ganz starkes Event, dass allen Riesenspaß gemacht haben dürfte.