Endlich die Webcam abschalten

Endlich die Webcam ausschalten

Beispiel TGS Bieber: Wie die Sportvereine aus dem Lockdown spurten

Mit fallenden Inzidenzwerten kann sich der Breitensport wieder entfalten. Lange genug mussten die ansonsten sportlich aktiven Mitglieder aller Altersgruppen bei der TGS Bieber, wie auch bei ähnlich strukturierten Vereinen, auf Training und Wettkampf verzichten. Während sich der professionell organisierte Sport im TV zeigen und in leeren Stadien aktiv sein konnte, blieb den Amateur- und Breitensportlern nur die Rolle des Zuschauers.

Doch seit Mai konnte die TGS zumindest für Kinder bis 15 Jahre Angebote im beschränkten Rahmen anbieten und seitdem liefen für diese Altersgruppe speziell zugeschnittene Angebote auf der Sportanlage Waldeck, die gut angenommen wurden.

Doch nun geht’s in Stufe 2 mit Macht voran. Die zu erwartenden Lockerungsregeln antizipierend haben die TGS-Sportbereiche Trainingspläne erstellt und werden, bis auf wenige Ausnahmen wieder ein breit gefächertes Trainings- und Übungsprogramm anbieten.

Der Verein und alle Abteilungen haben ein entsprechendes Hygienekonzept erarbeitet, gemäß den Empfehlungen des RKI, um für alle Mitglieder der TGS ein sicheres Training anbieten zu können. 

Trotz langer Trainingspause ist das Bewusstsein und das Miteinander unter den Mitgliedern und Freunden der TGS mit der Krise gewachsen. Was früher selbstverständlich war ist durch Corona eine Besonderheit geworden und dazu gehört nicht nur der Sport, sondern auch andere Freizeitaktivitäten, sowie ein Besuch im Restaurant. Unsere Sportliche Leiterin Eva Fuchs freut sich darüber, dem gesamten Sportangebot im Jugend- und Erwachsenbereich in der TGS endlich grünes Licht zu geben, die Webcam abzuschalten und sich endlich wieder live und in Farbe zu begrüßen. Und nicht nur die Altbekannten Sportarten kehren zurück. Neben Schwedenschach werden neue Trend Sportarten wie Spikeball etabliert.

Wann, und wie unser Sportangebot sowie weitere Events starten, findet  man wie immer auf unserer Homepage!

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.