Osteraktion

Osteraktion der TGS Bieber

Am Wochenende vom 24./25. April 2021 fand nun endlich unsere verschobene Ostereiersuchaktion statt. Unter dem neuen Motto: „Upps…der Osterhase ist schon weg, hat aber einiges auf der Sportanlage bei uns vergessen“, kamen viele fleißige Helferlein und sammelten alles auf, was dem Osterhasen aus dem Korb gefallen war.

Gesucht wurde selbstverständlich im Freien bei uns auf der Sportanlage. Im Einbahnstraßensystem hoppelten, unter der Vorgabe von 20minütigen Zeitfenstern per „Click & Meet“, viele Vereinsfamilien nacheinander über die Anlage.

Am Eingang sowie am Ausgang wurden die Hände desinfiziert und es galt Maskenpflicht für alle Helfer und Teilnehmer. Unsere Helfer wurden außerdem alle vor ihrem Dienst getestet.

Nach einer kurzen Einweisung – sechs Leckereien galt es zu suchen – ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, egal ob groß oder klein, auch schon sportlich los.

Da wir ein Sportverein sind, forderte gleich am Start ein roter Teppich mit Hindernissen die TeilnehmerInnen zur sportlichen Betätigung auf. Wer das gemeistert hatte, konnte loslegen: Körbchen in die Hand und los ging es.

Gleich im ersten Beet rasselten kleine Schokoeier und warteten darauf, gefunden zu werden. Die Schmetterlinge versteckten sich im hohen Gras auf der Wiese zwischen Löwenzahn und Gänseblümchen.

Etwas schwieriger für alle SucherInnen machten es die Häschen. Sie versteckten sich an einem schattigen Platz in der hintersten Ecke der Sportanlage. Hier musste man schon zweimal hinschauen, um nicht daran vorbeizulaufen.

Ein Stückchen weiter hüpfte der Osterhase dann so heftig, dass viele Gummibärchentüten aus dem Korb in die Hecke geflogen und dort stecken geblieben sind. Schnell eingesammelt und dann weiter.

Aber Vorsicht – jetzt musste man aufpassen, wo man hintrat. Das Loch im Korb vom Osterhasen wurde noch größer! So groß, dass lauter bunte Ostereier heraus kullerten und über die ganze Wiese verteilt waren.

Aber nicht nur wir fanden gefallen an den bunten Eiern. Auch ein Rabe kam an beiden Tagen mehrmals vorbei und räumte die Wiese auf :)

Nach der Eierwiese war es nicht mehr weit. Das Ziel war hier schon zu sehen, aber im Körbchen waren erst fünf Leckereien. Wer jetzt nochmal gut die Augen aufmachte, fand in den Blumenbeeten die letzte Leckerei. Hier machten es sich gut getarnt die Marienkäfer zwischen den Petunien gemütlich.

Nun hieß es wieder „Maske auf“ und ab ins Ziel. Dort angekommen wartete auf alle noch eine Überraschung. Große Kisten gefüllt mit Spielzeug und sportlichen Utensilien lockten Freudenrufe bei den Kindern hervor, die erwachsenen Suchen bekamen ein Erfrischungsgetränk :) Zum Schluss gab es dann noch einen leckeren Osterhasen-Weck to go.

Es war wegen der anhaltenden Pandemie-Maßnahmen eine riesige Herausforderung, die aber auch großen Spaß gemacht hat.

Leuchtende Kinderaugen, glückliche Eltern und nette Helfer – das ist der Grund, warum wir im kommenden Jahr die nächste Osteraktion starten werden!

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.