TGS fit für die Zukunft

TGS fit für die Zukunft

Wir möchten die Mitglieder der TGS Bieber über aktuelle Entwicklungen bezüglich unserer Zukunftsplanung informieren und euch herzlich einladen, aktiv daran teilzunehmen. Unter dem Motto "TGS fit für die Zukunft!" haben wir im Mai eine Onlineumfrage durchgeführt, um eure Meinungen und Anregungen zur Weiterentwicklung des Vereins einzuholen. Wir freuen uns, dass fast 300 Mitglieder diese Möglichkeit genutzt und wertvolle Impulse geliefert haben.

Zusätzlich fand am Samstag, den 08. Juli 2023, trotz des fantastischen Wetters, ein Zukunftsworkshop statt, der mit knapp 20 sehr engagierten Mitgliedern erfolgreich durchgeführt wurde. Gemeinsam mit zwei externen Moderatoren der Initiative bzw. dem Beratungsangeboten „Starker Verein | Beratung im Sportland Hessen©" wurden die Umfrageergebnisse analysiert und Ideen für die Weiterentwicklung der TGS Bieber gesammelt. Da wir aufgrund unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht alle Ideen gleichzeitig umsetzen können, wurden die Handlungsfelder und Ideen entsprechend priorisiert.

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass drei Hauptthemen identifiziert wurden, an denen wir nun in Arbeitsgruppen weiterarbeiten werden. Diese Themen sind:

  • Interne Prozesse: Insbesondere die interne Kommunikation zwischen den Ehrenamtlichen soll verbessert werden, um einen reibungslosen Ablauf und eine effektive und wertschätzende Zusammenarbeit sicherzustellen.
  • Trainergewinnung und -bindung: Wir möchten sicherstellen, dass wir weitere qualifizierte und motivierte Trainer für unsere Sportangebote gewinnen und langfristig binden können. Dies ist entscheidend für die qualitative Basis unseres Vereinslebens.
  • Weiterentwicklung des Geländes am Waldeck: Wir möchten das Gelände am Waldeck als Zentrum des Vereins weiterentwickeln und optimieren, um unseren Mitgliedern eine noch attraktivere Umgebung für ihre sportlichen Aktivitäten bieten zu können.

 

Wir möchten euch ermutigen, euch aktiv in diese Arbeitsgruppen einzubringen und die Weiterentwicklung der TGS Bieber mitzugestalten. Euer Engagement und eure Ideen sind von unschätzbarem Wert für den Erfolg unseres Vereins.

Falls ihr Interesse habt, uns bei einem oder mehreren der genannten Themen zu unterstützen, meldet euch gerne beim Vorstand. Gemeinsam können wir viel bewegen und unsere Vision von einer zukunftsorientierten TGS Bieber verwirklichen. Wir freuen uns auf euer Engagement und eure wertvollen Beiträge!

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.