Vereinshaus der TGS Bieber nun behindertengerecht zugängig

Vereinshaus der TGS Bieber nun behindertengerecht zugängig

Um etwas richtig reifen zu lassen, braucht es manchmal etwas länger, könnte man sagen, wenn man die Bauzeit des fertig gestellten behindertengerechten Zugangs zum Vereinshaus Waldeck der TGS Bieber betrachtet. Relativ zügig ging es im Frühjahr 2018 voran, als die äußeren Arbeiten am Gebäude anstanden. Auch der Innenausbau, einschließlich der behindertengerechten Toilette konnte bis zum Sommer abgeschlossen werden. Doch dann begann das lange Warten auf das Aufmaß und die Fertigung durch die Aufzugsfirma.

Im November 2018 war es dann soweit, die Aufzugteile wurden geliefert und das Gehäuse und der Lift konnten vor Ort montiert werden. Anschließend wurden auch die notwendigen Anpassungen und Einführungen vorgenommen und der Aufzug ist nun seit gut 1 ½  Jahren Tagen in Betrieb.

Die TGS freut sich, dass jetzt auch Menschen mit Einschränkungen oder Behinderungen ihr Vereinshaus barrierefrei betreten können. Insbesondere im Hinblick auf den weiteren Ausbau des Bereichs Gesundheitssport ist uns das ein wichtiges Anliegen. Das Projekt wurde seitens des Landes Hessen und der Stadt Offenbach finanziell gefördert, was die Verantwortlichen der TGS dankbar anerkennen.

Georg Wagner I. Vorsitzender, Jürgen Lassig II. Vorsitzender, Eva Fuchs Sportkoordinatorin, Karl-Horst Sattler Architekt

Zurück

Copyright 2021 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.