Erster Spieltag Damen 1, Auftaktsieg

Erster Spieltag Damen 1 - Auftaktsieg

Unsere Damen 1 startete am ersten Spieltag mit einem Sieg in Darmstadt. 

Überschattet wurde der Spieltag von einem Corona Fall beim VSG Ried. Gleich 3 Teams des VSG Ried wurden vom HVV für 14 Tage in Sportquarantäne geschickt und so gab es an diesem Spieltag nur ein Spiel, mit einem Schiedsgericht der Heimmannschaft. Wie so oft ist ein solches Schiedsgericht aber eher ein Vorteil für den Gast. So hatte man auch hier den Eindruck, im Bestreben unparteiisch zu pfeifen entschied das Schiedsgericht ein paar mal durchaus glücklich zugunsten der TGS Bieber. Naja wir haben es dankend angenommen.

Zum Spiel:

Im ersten Satz begannen die Mädels das Spiel noch verhalten. lange ging es hin und her. Beim Spielstand von 12:12 konnten sich die Bieberinnen aber mit einer Aufschlagserie absetzen und den Satz deutlich gewinnen.

Im zweiten Satz wechselte Offenbach auf 3 Positionen. Das war wohl etwas viel, durch Unsicherheiten (vor allem bei den Laufwegen) gerieten wir schnell in einen hohen Rückstand. Der konnte zwar zum Ende des Satzes hin nochmal verkürzt werden, dennoch holte sich Darmstadt diesen Satz klar.

Im dritten Satz gingen die Damen von Anfang an konzentriert ins Spiel. schnell lag das Team mit 10:2 vorne und spielte diese Vorsprung souverän nach hause. 

Der vierte Satz entwickelte sich zum Krimi. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. In der Crunch-Time waren es aber die Offenbacherinnen die die besseren Nerven hatten und trotz eines verschlagenen Matchballs das Spiel in der Verlängerung mit 26:24 für sich entscheiden konnten.

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.