Großer Abschied 2021

Volleyball verabschiedet Abteilungsleiter und engagierte Trainerin

2016 wurde die Abteilung Volleyball und Beach unter der Leitung von Dirk Hasloewer in der TGS etabliert. Nun hat Dirk, nach leider nur vier Jahren Amtszeit seinen Rücktritt als Abteilungsleiter und als Trainer zweier Mannschaften bekanntgeben müssen, da sein neuer Wohnsitz mehr als 60 km von Offenbach entfernt sein wird.

Vier Jahre erscheinen kurz, aber Insider wissen, dass Dirk den Volleyballern schon seit über 20 Jahren (damals noch im TV Offenbach) als Spieler/Trainer besonders der Mixed-Mannschaft mit Leib und Seele verbunden war.

Durch ihn war und ist die Mixed Gruppe nicht einfach nur eine Mannschaft, die wöchentlich zusammen trainiert, sondern eher eine kleine Familie. Auf der einen Seite steht das Training, welches immer sehr abwechslungsreich und fachdidaktisch strukturiert, aber auch mit „Trainerbelustigungsübungen“ (Dirks Wortwahl) aufgelockert stattfand. Die andere, noch größere und für Dirk wichtigere Seite stellte der gesellschaftliche Teil dar. Allem voran die viel umwobenen Vorspieltagspartys in geselliger Runde. Partner und Familie der Mannschaft gehörten hier fest ins Programm. Ausflüge, Turniere, Fahrten nach Lana, Riccione und Beachcamps fanden mit und durch ihn initiiert statt.

Aber nicht nur die Mixed-Mannschaft wird Dirk vermissen, sondern auch ein anderer Teil der Volleyball-Familie. Die jetzige Damenmannschaft, die nun wieder auf Trainersuche gehen muss. Nachdem sich die Damen 1 vor zwei Jahren aufgelöst hatte, suchte er engagiert nach neuen Trainern und Spielerinnen. Die Spielerinnen waren schnell gefunden, mit dem Trainer sah es schwierig aus. Das Beste was passieren konnte: Dirk übernahm das Amt selbst!

Mit Dirk geht auch leider seine Lebensgefährtin Daniela Heyer, aktive Trainerin der U20 Mädels, Koordinatorin sämtlicher Spieltags– und Turnierplanungen für die gesamte Saison und eines der beiden Hauptzugpferde der Jugendarbeit. Daniela war nicht nur mit Leib und Seele für ihre eigene Mannschaft dar, sondern hatte immer die gesamte Jugend und deren Fortbestand im Blick. Sie stand immer mit dem zweiten sehr aktiven Jugendtrainer in Kontakt und leitete im Rahmen der Nachwuchsregenerierung auch eine Volleyball-AG in Kooperation mit der Leibnizschule Offenbach um Jugendliche für Volleyball zu begeistern.

Liebe Dani, lieber Dirk, Ihr hinterlasst große Fußstapfen, die wir probieren werden zu Gunsten der Volleyball-Familie zu füllen. Euch wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Wir werden euch zwei sehr vermissen. Danke für die letzten Jahre!

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.