Beach Erwachsene

Was ist Beach-Volleyball?

Beachvolleyball ist genau das, was sich jeder darunter vorstellt.
Ein Feld, ein Ball, ein Netz, vier Spieler, zwei Teams, die offiziellen Beachvolleyballregeln und los geht’s!

Ist die Gruppe Beach Erwachsene etwas für mich?

Hier bei uns treffen sich alle, die Lust und Laune haben im Sand dem Volleyballvergnügen zu frönen. Vom Anfänger bis zum „Profi“ sind alle Erwachsenen herzlich willkommen. Grundkenntnisse braucht man nicht unbedingt, die lernt man bei uns. Unsere bisherige Gruppe setzt sich aus Hobbyvolleyballern über 18 Jahren mit unterschiedlichstem Niveau zusammen, die jeden gerne mitspielen lassen, der Begeisterung und Einsatz zeigt. Technisches Können kommt oder verbessert sich dann meist von selbst. Da alle berufstätig sind, ist die Zusammensetzung jede Woche unterschiedlich. Mal sind wir 10-12, mal nur 4-5. Gespielt wird immer. Duschen sind vorhanden, genauso wie das Vereinslokal zum gemütlichen Ausklang. Da wir eine große Rasenfläche haben, kann auch der Nachwuchs mitgebracht werden und sich dort mit dem Ball oder Ähnlichem (je nach dem was mitgebracht wird) vergnügen, solange die "Erwachsenen" Volleyball spielen. Ausfallen lassen wir es nur bei Regen und Kälte. Sonst lautet das Motto: "Ab vier Personen ist es möglich!" Lust bekommen, dann komm einfach mit Sportsachen direkt vorbei und mach mit.

Wie läuft die Stunde ab?

Wir bauen zunächst alle gemeinsam beide Felder auf. Danach macht sich jeder warm und wir spielen uns gemeinsam ein. Dann geht’s auch schon los. Wer gerade nicht aufs Feld kann hat immer die Möglichkeit auch auf der Wiese daneben ein paar Bälle zu spielen. Meistens wird hier dann noch Technik-Training gemacht.

 

Was wird für das Training benötigt?

Bequeme Sportklamotten und ausreichend zu Trinken.

Hinweis:

Wir spielen nur im Sommer, von Mai bis zu den Herbstferien je nach Wetterlage.

Beitrag:

Bei uns zahlst Du einen monatlichen Abteilungszuschlag zum Mitgliedsbeitrag. Eine detaillierte Übersicht über die Zusammensetzung findest Du bei unseren Beiträgen.

Trainingsplan Beach Erwachsene

Freitag
18:00–21:00
Sportanlage Waldeck
Langener Str. 163
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Eva
Fuchs
Trainerin

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.