Beach Jugend

Was ist Beach-Volleyball?

Beachvolleyball ist genau das, was sich jeder darunter vorstellt.
Ein Feld, ein Ball, ein Netz, vier Spieler, zwei Teams, die offiziellen Beachvolleyballregeln und los geht’s!

Ist die Gruppe Beach Jugend etwas für mich?

Diese Gruppe ist für alle Jugendlichen ab 15 Jahren und jungen Erwachsenen gedacht, die Lust auf Sport im Sand haben. Nach oben hin gibt es aktuell keine feste Altersgrenze. Wenn ihr alterstechnisch also bereits erwachsen seid, euch aber für die „Erwachsenengruppe“ noch zu jung fühlt, dürft ihr auch gerne bei uns bleiben bzw. zu uns kommen. Der Großteil der Gruppe besteht aus jungen Erwachsenen, was aber alle Jüngeren keinesfalls abschrecken soll. Im Gegenteil, es wird jeder herzlich aufgenommen und durch die Hilfe der anderen, bereits etwas Erfahreneren, fällt einem das Erlernen der Sportart doch öfter etwas leichter. Wir alle haben mal klein angefangen. Jeder der Lust und Laune hat kann vorbeischauen und sofort mitmachen! Ihr müsst also keine Profis sein, um bei uns mitmachen zu können. Alles was ihr können müsst bringen wir euch bei und mit regelmäßigem trainieren und spielen könnt auch ihr euch bald überall mit euren Spielkünsten sehen lassen und die ersten Erfolge feiern.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt bei uns mitzumachen, dann nehmt euer Sportzeug, wenn ihr wollt gerne auch eine Freundin oder einen Freund, genug zu Trinken und schaut bei uns vorbei.

Wie läuft die Stunde ab?

Wir haben auf unserer Sportanlage mittlerweile zwei Beachvolleyballfelder, sodass genug Platz für alle da ist und nicht mit zu großen Teams gespielt werden muss. Wir spielen hauptsächlich klassisch Beachvolleyball. Hinzu kommen verschiedene Trainings- und Spielformen, um euer Können weiter zu fördern und etwas Abwechslung hinein zu bekommen.

 

Was wird für das Training benötigt?

Bequeme Sportklamotten und ausreichend zu Trinken! In unser Hauptsaison im Sommer kann es sehr warm auf dem Sand werden. Also nehmt lieber zu viel als zu wenig zu Trinken mit. Feste Sportschuhe werden im Sand nicht benötigt, hier wird einfach Barfuß gespielt. Für den Winter bzw. bei Regen solltet ihr Hallenschuhe einpacken.

Hinweis:

Nehmt am besten immer auch Sportsachen für die Halle mit, denn falls es kurzfristig regnen sollte haben wir es nicht weit bis in die Halle der Grundschule Bieber

Trainingsplan Beach Jugend

Donnerstag
18:00–20:00
Sportanlage Waldeck
Langener Str. 163
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartner:
Christian
Fuchs

Donnerstag
19:00–21:00
Schule Bieber
Mauerfeldstr. 4
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartner:
Christian
Fuchs

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.