Rope Skipping

Rope Skipping - das etwas andere Seilspringen

Rope Skipping ist Seilpringen, doch es ist auch noch viel mehr: Single Rope, Double Dutch, Wheel und Longrope. In der USA wurde Rope Skipping zur Trendsportart und hat auch in Deutschland viele Begeisterte gefunden. Es gibt Wettkämpfe -von der Gaumeisterschaft bis zur Europa- und Weltmeisterschaft- und viele Gruppen springen Shows.

Auch die TGS Bieber bietet diese Sportart an!

Unsere Gruppen heißen „Mini-Skipper“, „Junior Jumpers“, „Just for fun“ und „Bi(e)ber Jumpers“. In der Gruppe der „Mini-Skipper“ lernen die 6-8 jährigen (1. und 2. Klasse) die ersten Sprünge und verschiedenen Formen des Seilspringens kennen.

Auf Empfehlung geht es weiter in der Gruppe der „Junior Jumpers“, in der auch Neueinsteiger ab der 3. Klasse willkommen sind.

Ab 16 Jahren könnt ihr montags in der „Just for fun“-Gruppe neu einsteigen. Wer Interesse hat, mal bei uns mit zu trainieren, um die Sportart kennenzulernen, kann uns gerne besuchen.

Um mit zu trainieren braucht ihr Sportsachen, Hallenturnschuhe und etwas zu trinken. Seile könnt ihr in den ersten Stunden bei uns ausleihen. In der Leistungsgruppe der Bi(e)ber Jumpers kann jedoch nur teilnehmen, wer vorher bereits eine andere Gruppe besucht hat. Diese Gruppe nimmt an nationalen Wettkämpfen teil und springt Shows.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, besucht uns auch auf Instagram Bieber Jumpers.

Gerne könnt Ihr uns für eine Show buchen. Am besten nehmt Ihr hierzu Kontakt per E-Mail zu Anna-Lena Tascidis und Jessica Walther auf: Jumpers@tgs-bieber.de

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.