Handball Übersicht

Willkommen bei der TGS Bieber Handballabteilung

Wir, die Handballer/innen der TGS Bieber, sind eine seit vielen Jahrzehnten engagierte Abteilung im Verein. Unser Ziel ist es allen, die Spaß am Mannschaftssport haben (auch ohne ein Bundesligatalent zu besitzen) die Möglichkeit zu bieten, am Erlebnis Handball teilzuhaben.

In unserer Vereinsphilosophie sind Werte wie Fair Play und Toleranz fest verankert, ebenso wie Gemeinschaft und Geselligkeit.

Wir kooperieren mit der Grundschule Bieber und deren Außenstelle im Stadtteil Waldhof und bieten in der Handball AG interessierten Mädchen und Jungen ein langfristiges sportliches Engagement außerhalb des normalen Sportunterrichts, denn ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinskultur gilt der Jugendarbeit und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Handball als Teamsport fördert Softskills, die privat sowie beruflich vorteilhaft sind. In unseren Jugendmannschaften lernen unsere Spielerinnen und Spieler, sich durchzusetzen, zu kämpfen und durchzuhalten, wenn es einmal schwierig wird. Aber auch, sich einzuordnen und zu kommunizieren.

Mit rund 230 Mitgliedern bewegen wir uns seit Jahren auf recht konstantem Niveau. Die Abteilungsleitung besteht aus einem ehrenamtlichen Team und wird dabei von einem erweiterten Personenkreis unterstützt. Dieser besteht unter anderem aus Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Sekretären, Aktiven- und Jugendtrainer, sowie zahlreichen Betreuern, ohne die ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich wäre. Dazu kommen noch die unzähligen Eltern, die bei den Heimspielen Kuchen spenden bzw. sich durch Standdienste engagieren.

Besucht uns auf Instagram Instagram TGS Handball

Weitere Infos, Kontakte und die einzelnen Sportangebote findest Du innerhalb unserer Abteilungsseite.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken!

Du hast noch mehr Fragen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine Email an handball@tgs-bieber.de  bzw. handball-jugend@tgs-bieber.de oder wende dich einfach direkt an unsere Trainer. Die Kontaktdaten findest Du bei den jeweiligen Sportangeboten. Wir helfen Dir gerne weiter.

News aus der Abteilung

Nachdem die Bieberer Buben das Hinspiel gewonnen hatten, gab es im Rückspiel eine klare Niederlage. Wenigstes mussten sich die Handballkinder der TGS nicht bei der Halle umgewöhnen, da die Sporthalle von beiden Vereinen genutzt wird.

Spielverlegungen

Die beiden Aktivenspiele (Herren: TGS Bieber - TV Bad Orb  /  Damen: TGS Bieber- SV Hochland Fischborn II a.K) die für  Sonntag, den 23.01.2022  geplant waren, werden abgesagt. Bei beiden gegnerischen Teams sind Coronafälle aufgetreten. Nachholtermine gibt es noch nicht.
Da beide Partien abgesagt wurden, planen die Bieberer Damen und Männer in der heimischen Edith-Stein-Schule (Sporthalle der Edith-Stein-Schule, Gravenbruchweg 27, 63069 Offenbach) ein gemeinsames Testspiel. Beginn vermutlich um 16.00 Uhr.

Nach dem die Spiele coronabedingt im letzten Dezember abgesagt wurden, starteten die Jungs nach rund achtwöchiger Pause gegen die SG Dietesheim/Mühlheim II a.K. 

Alle News aus der Abteilung gibt es gesammelt hier: News Handball

Copyright 2022 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.