Rhönrad - Anfänger

Ist Rhönradturnen etwas für mich:

Für alle mutigen Kinder ab 6 Jahren und entsprechender Körpergröße (wg. der Greifhöhe im Rad), die eine gewisse Körperspannung und Turnerfahrung haben, ist das Rhönradturnen geeignet. Ein Handstand sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.

Wie läuft die Stunde ab?

Wir räumen die Räder aus dem Geräteraum, spielen ein Spiel, wärmen uns auf und dehnen uns. Anschließend erlernen wir Übungen und Übungsabfolgen im Geradeturnen, machen die ersten Erfahrungen mit dem Spiraleturnen und den Sprung. Am Ende der Stunde machen wir dann noch Krafttraining.

Was wird für das Training benötigt?

Zum Rhönradturnen empfiehlt es sich, Schuhe mit dünnen Sohlen zu tragen (Stoffturnschuhe), da man bei dicken Sohlen wenig Gefühl in den Füßen hat. Enganliegende, bequeme Sportkleidung ist empfehlenswert.

Hinweis:

Das Training dieser Gruppe findet nur zwischen den Oster- und Herbstferien statt! Für ein Schnuppertraining nehmt bitte vorher Kontakt mit uns per Email unter rhoenrad@tgs-bieber.de auf.

Beitrag:

Bei uns zahlst Du einen monatlichen Zusatzbeitrag (Wettkampftraining) zum Mitgliedsbeitrag. Eine detaillierte Übersicht über die Zusammensetzung findest Du bei unseren Beiträgen.

Trainingsplan Rhönrad Anfänger

Mittwoch
17:00–18:30
Bachschule
Friedensstraße 81
63071 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Ulrike
Kiefer

Ansprechpartnerin:
Ariane
Keitel

Ansprechpartnerin:
Elisabeth
Pleß

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.