Kleine Zwerge ganz groß (Eltern-Kind-Turnen)

Kleine Zwerge ganz groß

Was ist Eltern-Kind - Turnen?

Kleine Zwerge ganz groß- Im Eltern-Kind-Turnen erobern schon die jüngsten Turner die Sporthalle für sich. Hier turnen die Kleinsten ab 18 Monaten, die sicher laufen können. Mit Mama, dem Papa, der Oma oder dem Onkel oder einer anderen lieben Begleitperson erproben wir spielerisch das Klettern, Schwingen, Rollen, Rutschen und Balancieren an Geräteaufbauten, so genannten Bewegungslandschaften.

Ist Eltern-Kind - Turnen etwas für mich?

Auf alle Fälle! Jedes Kind bewegt sich gern und hat bei uns die Möglichkeit sich auszutoben und seine motorischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Dabei gibt das Kind das Tempo vor und auch was es sich zutraut.

Wie läuft die Stunde ab?

Wir treffen uns im Kreis und begrüßen uns mit Halli - Hallo. Dann wärmen wir uns abwechslungsreich mit Bällen, Reifen, kleinen Spielen oder Alltagsmaterialien zu Musik auf. Danach bauen wir zusammen die Turnstationen auf und dann darf jeder da turnen, wo er mag. Zum Abschluss treffen wir uns noch einmal im Kreis und singen zwei Lieder. Dann beenden wir die Turnstunde mit “der Mühle” “und “Alle Leute “.

Was wird für das Training benötigt?

Bequeme Turnkleidung (gilt auch für die Eltern/Begleiter der Kinder) und am besten Turnschläppchen mit rutschfester Gummisohle Trinkflasche mit am besten Wasser

Hinweis:

Bitte melde Dich zunächst per E-mail an turnen@tgs-bieber.de um zu erfragen, ob und an welchem Tag Plätze frei sind. Ihr dürft 2-3mal schnuppern, bevor das Kind im Verein angemeldet wird.

Trainingsplan Kinderturnen - Kleine Zwerge ganz groß

Dienstag
16:00–17:00
Waldschule Tempelsee
Brunnenweg 105
63071 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Claudia
Dolezych

Donnerstag
16:00–17:00
Schule Bieber
Mauerfeldstr. 4
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Marina
Bienefeld

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.