Handball - E-Jugend

Ist Handball in der E-Jugend etwas für mich:

Jungen und Mädchen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene sind bei uns willkommen! Um in der E-Jugend spielen zu können, musst du zwischen 8 und 10 Jahre alt sein. Wichtig ist, dass du Lust auf den Umgang mit dem Ball hast und in einer Mannschaft spielen willst. Sicherlich ist der Weg zur Spielfähigkeit wichtig, doch die Vermittlung der sportlichen Werte ist mindestens genauso bedeutend. Fairness, Miteinander, Teamgeist und Zusammenhalt werden deshalb bei uns großgeschrieben.

Wie läuft eine Trainingseinheit ab:

Das Training beginnt immer mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel – mal mit, mal ohne Ball. Anschließend folgen verschiedene koordinative Übungen, die in einer Gruppe oder auch allein ausgeführt werden. Das Torwarteinwerfen ist auch fester Bestandteil der Übungseinheit. Technische Elemente werden in kleinen Wettkampfformen immer wieder motivierend geübt. Häufig wird das Training mit einem Handballspiel abgeschlossen. Der Aufbau des Trainings kann je nach Schwerpunkt und Spielerzahl natürlich variieren.

Wie läuft ein Spiel in der E-Jugend ab:

In der E-Jugend wird eine Partie in zwei gleichlange Abschnitte unterteilt, in denen jeweils in unterschiedlichen Systemen gespielt wird. In der zwanzigminütigen ersten Halbzeit wird in der Spielform 2x3 gegen 3, in der zweiten Spielhälfte wird im Modus 6 gegen 6 gespielt.

Heimspielort:

Die Heimspiele werden meistens in der Edith-Stein-Schule, 63069 Offenbach-Rosenhöhe ausgetragen

Was wird für das Training benötigt:

Wir empfehlen Sportkleidung (kurze Hose und T-Shirt) sowie Hallenturnschuhe mit hellen Sohlen. Trainingsbälle der Größe 1 hat deine Trainerin immer dabei. Tipp: für die kleinen Pausen zwischendurch sollte man etwas zu trinken dabeihaben. Am besten Wasser.

Besondere Hinweise:

Natürlich hast du mehrmals Gelegenheit kostenlos am Training teilzunehmen. Dafür gibt es das Schnuppertraining, bei dem du einen Einblick in das Vereinstraining der TGS Bieber bekommst und prüfen kannst, ob Handball dein Sport „sein“ kann. Nach dem dritten Probetraining entscheidest du, ob du Mitglied werden willst. Aktuell beträgt der Beitrag monatlich 6€ + 1,50€ Ballgeld.

Die Mannschaft der E-Jugend

Zum Kader gehören:
Jakob Langner, Luis Sustelo, Max Volp, Ben Langner, Anton Grupe, Benjamin Senft, Filip Milic, Iulius Ferbei, Lennox Neumann, Ben Zeidler, Pepe Lauten, Niklas Truppel, Marc Truppel, Kristiyan Kostadinov, Nikolaos Dimitriou, Paul Leffler, Tom Huczka und Aun Rizvi

Spielplan und Tabelle

Du interessierst dich für unsere Spieltage und Ergebnisse? Klicke auf den Button um weitere Information zu erhalten.

Trainingsplan E-Jugend

Mittwoch
16:45–18:00
Geschwister-Scholl-Schule
Erich-Ollenhauer-Str. 1
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Carolin
Stimmler

Ansprechpartner:
Marc
Beau
Trainer

Freitag
16:45–18:00
Geschwister-Scholl-Schule
Erich-Ollenhauer-Str. 1
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartnerin:
Carolin
Stimmler

Ansprechpartner:
Marc
Beau
Trainer

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.