Ballsport Jugend (10-16 Jahre)

Was ist Ballsport?

Es werden alle klassischen Ballsportarten wie z.B. Fußball, Basketball, Feldhockey und Handball in verschiedenen Varianten gespielt. Ebenfalls probieren wir immer wieder neue Trendsportarten die mit dem Ball zu tun haben mit euch aus. Hierzu gehören z.B. auch Flagfootball, Ultimate Frisbee und weitere neue Sportarten. Auch klassische Ballspiele wurden von uns bereits neu erfunden und werden mit großer Begeisterung gespielt. Wir denken uns für euch immer neue Varianten aus um möglichst viel Abwechslung hineinzubringen, damit keinem der Spaß am Ballsport verloren geht.

Ist Ballsport etwas für mich?

Angesprochen fühlen darf sich jeder, der Spaß an Ballsport hat.
Man muss kein Profi sein, um bei uns mitmachen zu können. Lernen kann und wird man alles.
Auch Mädchen dürfen sich gerne angesprochen fühlen. Die aktuelle Gruppe ist super und nimmt wirklich jeden auf. So hat man auch mal die Chance den Jungs zu zeigen was ne Harke ist. Also traut euch gerne.

Wie läuft die Stunde ab?

Jede Woche werden mehrere verschiedene Ballsportarten in den unterschiedlichsten Varianten gespielt. Der Spaß am Sport steht hier im Vordergrund und gleichzeitig werden alle wichtigen Regeln eingehalten und beigebracht.

Was wird für das Training benötigt?

Sportschuhe für die Halle, ausreichend Getränke.
Im Sommer kommt es auch hin und wieder vor, dass wir nach vorheriger Absprache mit euch auch mal raus auf unsere Sportanlage am Waldeck gehen. Hierfür wären dann Outdoor-Sportschuhe mitzubringen.

Hinweis:

Wir suchen dringend Nachwuchs! Wenn ihr also Interesse habt, kommt vorbei, schnappt eure Freunde und macht einfach mit. Wir freuen uns auf euch!

Trainingsplan Ballsport - Jugend

Donnerstag
18:00–19:30
Schule Bieber
Mauerfeldstr. 4
63073 Offenbach
Kontakt

Ansprechpartner:
Christian
Fuchs

Ansprechpartner:
Mike
Neumann

Copyright 2020 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.