Kraft- und Ausdauertraining

Kraft- und Ausdauertraining

Was ist Kraft- und Ausdauertraining?

Kraft und Ausdauer sind verschiedene motorische Fertigkeiten. Da beides nicht gleichzeitig trainiert werden kann, wird in den Stunden oft in verschiedenen Blöcken gearbeitet. Nach Möglichkeit wird beides in zeitlichem Abstand getrennt voneinander trainiert, so dass es von Woche zu Woche unterschiedliche Schwerpunkte gibt.  An erster Stelle steht in diesem Kurs die Erhaltung der Gesundheit und der körperlichen Beweglichkeit und Fitness. 

Ist dieses Training für mich geeignet?

Alle sind hier richtig, die ihre Fitness und ihre Leistungsfähigkeit im Bereich der der Kraftausdauer effizient verbessern wollen. Viele Übungen können in verschiedenen Levels absolviert werden, so dass sich das Training sowohl für Einsteiger als auch bereits Trainierte eignet.

Inhalte der Stunden:

Nach einem Warm-up werden Kraft und Ausdauer zum Beispiel durch Tabata oder einen Zirkel trainiert. Wir nutzen teilweise unser eigenes Körpergewicht für das Training oder es kommen unterschiedliche Kleingeräte wie zum Beispiel Hanteln zum Einsatz. Zum Abschluss gibt es ein Cool-down. Bitte möglichst eine eigene Matte mitbringen.

Beitrag:

Für TGS-Mitglieder ist der Kurs im Beitrag enthalten. Zudem kann dieser Kurs auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden. Eine detaillierte Übersicht über die Kosten findest Du bei unseren Beiträgen.

Fitness Trainingsplan Intervalltraining - Zeitgesteuertes Kraft-und Ausdauertraining

Donnerstag
19:00–20:30
Sportanlage Waldeck
Langener Str. 163
63073 Offenbach
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