MuKi Fit by TGS

MuKi Fit by TGS

Fitness für Mama & Kind

Was ist Fitness für Mama & Kind?

Baue Dein Sportprogramm in den Alltag mit Deinem kleinen Schatz ein, denn hier machen Mama & Kind gemeinsam Sport. 

Ist Fitness für Mama & Kind etwas für mich?

Auf alle Fälle! Sport zu machen in den ersten Monaten nach der Geburt scheint in weiter Ferne... Nein -  nicht bei uns! Dein kleiner Schatz ist in den ersten Monaten. Dein Lebensmittelpunkt und ihn in fremde Betreuung zu geben oder eine Betreuung zu finden, fällt oft sehr schwer. Was also tun, um wieder in Form zu kommen? Klar - bringe Dein Baby mit und macht gemeinsam mit anderen Mamis Sport.

Wie läuft die Stunde ab?

Wir treffen uns einmal pro Woche in einer gemütlichen Runde mit 9 TeilnehmerInnen. Auf unserem Programm steht:

  • das Mobilisieren von Muskeln und Gelenken,
  • gemeinsam in der Gruppe Mamas Rücken stärken für den Alltag mit Baby,
  • ausgewählte Übungen aus Yoga und Pilates kombiniert mit Übungen zum Muskelaufbau und deren Kräftigung
  • Individuelle Übungen wahlweise mit und ohne Baby
  • Dehnen und Entspannen zum Abschluss


Was wird für das Training benötigt?

Bequeme Sportkleidung, ein Handtuch, eine Unterlage und Spielzeug fürs Baby, etwas zu trinken, keine Schuhe, aber Socken.

Anmeldung und Kursgebühren:

Die Anmeldung erfolgt schriftlich per E-Mail an turnen@tgs-bieber.de unter Angabe eures Namens, sowie des Kindes, ebenso noch das Geburtsdatum eures Kindes. Bitte teilt uns auch Eure Adresse, sowie Handy Nummer und E-Mail Adresse mit, damit wir Euch die erforderlichen Unterlagen zusenden können.

Die Kursgebühr beträgt 120,00€ und wird per Lastschriftverfahren nach der zweiten bis dritten Stunde eingezogen.

Der Einstieg ist erst nach Abschluss eines absolvierten Rückbildungskurses empfehlenswert.

Kursbeginn und Ort?

Der erste Kurs startet am Donnerstag, den 30.09.2021 um 9:45 Uhr und geht insgesamt zwölf Wochen und endet am 16.12.2021. Wir treffen uns für eine Stunde im Raum für Gesundheit II. Stock, Von-Brentano-Str. 14, 63073 Offenbach (Einkaufszentrum Bieber-West).

Sollte die Nachfrage größer sein, werden wir einen weiteren Kurs von 11:00 – 12:00 Uhr anbieten.

Die Teilnehmerzahl ist auf neun Personen begrenzt. Ein Luftreinigungsgerät ist in dem Raum vorhanden.

Hinweis

Wir bitten Euch um Angabe einer der 3-G´s, d.h. ob Ihr gegen Corona geimpft, bzw. genesen seid. Andernfalls benötigen wir vor jeder Stunde einen tagesaktuellen negativen Corona-Test.

Ich freue mich auf Euch - Ariane Keitel (Kursleitung)

Copyright 2021 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.